Matt Miller

Matt Miller

Chief Financial Officer, Showpad

Als Chief Financial Officer bei Showpad verfügt Matt Miller über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance und Management. Heute ist er für die Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus dem gesamten Unternehmen verantwortlich, um das Wachstum und den Erfolg von Showpads Kunden, Partnern und Mitarbeitenden weltweit zu fördern.

Bevor er zu Showpad kam, war Matt als CFO bei Basis Technologies tätig, wo er die Bereiche Finanzen, Immobilien, IT und Recht leitete und dem Unternehmen dabei half, sich zum kapitalstärksten skalierten Unternehmen der Werbetechnologie zu entwickeln.

Matts Wunsch, wachstumsstarke Unternehmen zu skalieren, stammt aus seiner Zeit als Mitgründer und Präsident von zwei internationalen Immobilienkredit-Plattformen. Seine unternehmerischen Ambitionen folgten auf mehrere Jahre im Investmentbanking bei Duff & Phelps und BMO Capital Markets, wo er sich auf die Beratung bei Fusionen und Übernahmen sowie auf Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen für mittelständische Wachstumsunternehmen konzentrierte. 

Matt begann seine Karriere im externen Rechnungswesen bei RSM und war auch global im Corporate Finance bei Spencer Stuart tätig, wo er seine Leidenschaft für eine internationale Unternehmenskultur entdeckte, nachdem er eine beträchtliche Zeit in Europa, Australasien und Südamerika gearbeitet hatte. Abseits der Arbeit, trifft man Matt weltweit über den Wolken an, wenn er seiner Liebe zu Extremsportarten wie Fallschirmspringen oder Drachenfliegen nachgeht oder am Seeufer in Chicago beim Fahrrad fahren mit seiner Familie. 

Matt hat einen MBA von der Kellogg School of Management der Northwestern University und einen Bachelor of Science in Finanzen von der University of Illinois Urbana-Champaign. Er ist außerdem ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer.

Matt Miller

Matt Miller

Chief Financial Officer, Showpad

As Chief Financial Officer at Showpad, Matt Miller brings more than 20 years of experience in corporate finance and management. Today, he is responsible for partnering with employees from across the organization to drive growth and success for Showpad’s customers, partners and employees globally.

Prior to joining Showpad, Matt served as CFO at Basis Technologies where he led financial, real estate, IT and legal operations and helped it  become  the most capital-efficient, scaled company in advertising technology.

Matt’s desire to scale high growth companies stems from his days as co-founder and president of two international real estate lending platforms. His entrepreneurial ambitions followed several years in investment banking with Duff & Phelps and BMO Capital Markets, where he focused on mergers and acquisitions advisory and debt and equity financings for mid-sized growth companies. 

Matt began his career in public accounting at RSM and also held global corporate finance roles at Spencer Stuart where he found his passion for international culture after spending a considerable amount of time working across the globe throughout Europe, Australasia and South America. He may be spotted above the clouds around the world, pursuing his love of extreme sports under a parachute, hang glider, or abseiling rope, or biking on the Chicago lakefront with his family. 

Matt holds an MBA from Northwestern University’s Kellogg School of Management and a Bachelor’s of Science in Finance from the University of Illinois at Urbana-Champaign. He is also a Certified Public Accountant.


[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]